News-Artikel

Gemeindeinfo Februar

Öffne Gemeindeinfo als PDF

Gemeinde-Info

Den Sonntag feiern!

Liebe Gemeindefamilie,
an dieser Stelle des Gemeindeinfos stelle ich euch jeweils die Anliegen vor, die uns wichtig sind. Bisher habe ich über die Beziehung zu Gott (Beten, Bibel, Prophetie), eine Kultur der Jüngerschaft und Mission berichtet. Und nun – als Nummer 4 – über den Gottesdienst.
Wir wollen mit Gottes Hilfe und Führung den Sonntag als ganze Gemeinde hochhalten und im Gottesdienst wertschätzende Begegnungen mit Gott und einander suchen. Im Gottesdienst sammelt sich unsere Gemeindefamilie, dankt und lobt Gott gemeinsam, lässt sich durch Predigt von Gottes Wort inspirieren und zurüsten, erlebt Begegnung im Abendmahl, Gschicht mit Gott, gemeinsamem Gebet und Essen. So lassen wir uns befähigen und senden, um im Alltag eine gute Nachricht zu sein. Eine besondere Form ist die Zmorge-Teilete, die es auch am 25. Feb. gibt.
Es kommt uns besonders darauf an, dass unsere Gottesdienste für Familien und Alleinstehende, für Insider und Besucher gleichermassen offen und nachvollziehbar sind.
Herzliche Grüsse

Markus
 

Aus der Gemeindeleitung

An der Mitgliederversammlung (MV) vom 7. März wird unsere Gemeindeleitung neu zusammengestellt und bestätigt. Hans-Peter und Rita Hafner treten nach 15 Jahren treuer und starker Mitarbeit zurück. Herzlichen Dank! Wir sind auch Markus Wüest dankbar, der sich als Interims-Vorsteher zur Wahl stellt. Die MV ist auch für interessierte Nicht-Mitglieder offen. Mehr dazu im Gemeindeinfo März.

 


Schon bald...

PRAY Lozärn

24-7-Gebet der Evangelischen Allianz Luzern

11.-18. Februar in der Markuskirche, Haldenstrasse 31, Luzern Eintragen für eigene Gebetszeit im Gebetsraum: https://2024-11.24-7prayer.ch/

Gemeinsame Worship-Abende:

So 11. Feb 18-19 h / Di 13. Feb 20-21h / So 18. Feb 17-18 h
Gebetsspaziergang am Fr 16. Feb 20-22h

Nächste Movie Night am 24. Februar

Alphalive: es läuft an!
Der Schnupperabend war schön! Nun geht’s los am Mittwoch, 21. Februar 19:00.
Man kann immer noch reinschnuppern. Wer einen Kuchenbringen möchte, kann dies gerne auf der Liste im BZ eintragen. Danke!  fegluzernsued.ch/alphalive

So 3. März  Weltweit-Gottesdienst mit Daniela + Isaac Ruitz aus Spanien
Do 7. März  Mitgliederversammlung
Sa 9. März  Praise ‘n’ Pasta
30.5.- 2.6.  Gemeinde-Weekend in Hember

 


Aktuelles Thema "Israel"

Die FEG Schweiz hat ein hilfreiches Paper herausgegeben, um zu verstehen, was Israel in der Weltgeschichte und aus christlicher Sicht für eine Rolle spielt.

Umgang mit Israel

Termine